Einzel 

Bis gar nichts mehr geht…

Den zweiten Satz des Endspiels beim Federfußball-Einzelranglistenturnier in Hilden holte Sven Walter auf beeindruckende Weise: 21:8 erzielte der Hagener gegen seinen Mannschaftskameraden David Zentarra aus der Erstvertretung des FFC der Volmestadt. Und danach – ging gar nichts mehr beim angehenden Ingenieur. Aufgrund einer Verletzung gab Walter den dritten Satz und damit das Finale kampflos ab.12:21, 21:8, 0:21 stand schlussendlich auf dem Spielbericht.

Damit blieb Sven Walter ein Turniersieg in dieser Saison verwehrt, während David Zentarra sich gleich dreimal jeweils an der Spitze des Teilnehmerfeldes platzieren konnte. Der A-Jugendliche steht somit auch auf Platz eins in der Einzelrangliste und nimmt bei der Einzelmeisterschaft im November eine Favoritenstellung ein. Für dieses Ereignis wollten viele der 30 Teilnehmer am Hildener Turnier noch die Qualifikation erreichen beziehungsweise ihre ihren Ranglistenplatz und damit ihre Platzierung in der Setzliste verbessern. Hinter David Zentarra und Sven Walter gelang dies vor allem den Kontrahenten, die sich im Kleinen Finale gegenüberstanden: Oliver Loewen (SV Haspe 70, Rang drei) und Rudolf Tomkewicz (OSC Rheinhausen, Rang vier). Fünfter wurde im Bergischen Land Tobias Tochtrop (TV Lipperode) – die gleichen fünf Spieler belegen in genau dieser Reihenfolge auch die ersten Plätze der Einzelrangliste der Herren.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com